Name: Susett

Geburtsjahr: 1984

Wohnort: Leipzig

Hobbys: Fotografieren, Reiten, Kino

Im beschaulichen Eilenburg bei Leipzig geboren habe ich schon sehr früh eine Leidenschaft für das Fotografieren entwickelt. Doch wie man es ja in den 90ern gewohnt war, waren die Kameras damals alles andere als toll. Für meine Zwecke musste also eine normale Kompaktkamera herhalten. Alsbald konnte ich mir dann 2002 meine erste Digitalkamera leisten. Das war eine Concord 4330z Q-Eye. Ich weiß, sagt niemanden was. Mit englischem Menü und der Größe eines Handrührgerätes 😀 Doch schon bald war auch diese Kamera nicht mehr brauchbar, es musste eine neue her. Lange Zeit tat meine Medion 6.2 Digitalkamera ihren Dienst.  Im September 2009 kam dann endlich der Stein ins Rollen und ich besorgte mir eine Canon EOS 450D, tolle Kamera, mit der auch alle hier gezeigten Fotos entstanden sind. Sie ist nun mein wahres Baby und darf zu ganz vielen Veranstaltungen und Events mitkommen.

Update: Juni 2014

Endlich habe ich mir den Traum einer Canon 60D erfüllt, die schon über ein Jahr auf meinem Wunschzettel stand. Und damit das Paket gleich komplett ist, gab es Sahnehäubchen obendrauf noch das Sigma 70-200 mm F2,8 EX DG OS HSM-Objektiv, ein Traum von einem Tele! Nun bin ich wieder motiviert, euch mit zahlreichen Fotos zu beglücken.

Künstlerisches

Zu einer Zeit, zu der ich mich auch noch mehr um andere kreative Arbeiten kümmern konnte, entstanden zudem folgende Werke:

Kontakt: settiphotos@googlemail.com