Settiphotos

Fotografieren ist mehr als auf den Auslöser drücken

Reitkurs mit Manolo Oliva – 01.10.-03.10.11 *Erster Tag*

Am Wochenende vom 01.10. bis 03.10.11 durften wir Manolo Oliva, Trainer der deutschen Working EquitationNationalmannschaft, in Leipzig begrüßen. Anlass war ein von Sindy Rieger organisierter Reitkurs mit dem spanischen Ausbilder.

Dieser Kurs richtete sich an alle Pferdeleute, die an Grundlagen arbeiten oder etwas Neues dazulernen wollen. Die Reiter-Pferd-Paare wurden da abgeholt wo sie sich befanden und man arbeitete gemeinsam auf bestehende Ziele hin.
In der ersten Einheit am Samstag schaute sich Manolo die einzelnen Reiter-Pferd-Paare an, analysierte Schwachstellen und fing an, erste Korrekturen sowohl an dem Pferd als auch am Reiter vorzunehmen. Schnell konnte man erkennen, wo wohl die einzelnen Baustellen der Paare lagen. Die besten Bilder vom Samstag gibt es hier:

 

Zurück Beitrag

© 2020 Settiphotos

Thema von Anders Norén